Spatzennest
Familienzentrum
Spatzennest Tettnang e.V.

Wir über uns

Vorstand
Betreuerinnen
Träger
Geschichte
Auszeichnung
Presse
Spatzennest PDF Drucken

Das Familienzentrum Spatzennest e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der das Ziel hat, die Familie in jeder gesellschaftlichen Form zu fördern.

 

Gegründet wurde der Verein im Jahre 1991. Angefangen mit einer kleinen Schar von Müttern und Kindern wuchs das Spatzennest sehr schnell zu einer stattlichen Größe heran.Inzwischen bieten wir 4 Kindergruppen, 2 Kinderkrippen (an 3, bzw. 2 Wochentagen), sowie diverse Mutter-Kind-Gruppen und Babytreffs an.

 

Ausser unseren Kindergruppen bieten wir auch Arbeitskreise und Arbeitsgemeinschaften an. Wir haben Selbsthilfegruppen und beteiligen uns an verschiedenen Festen und Veranstaltungen in Tettnang. Dafür benötigen wir immer wieder einige "helfende Hände" unserer Mitglieder. Unsere Vorstandssitzungen sind öffentlich und werden einmal pro Monat abgehalten (Termine hängen im Spatzennest aus). Besucher und engagierte Mütter/Väter sind jederzeit willkommen, da wir vom Vorstand den Kontakt "zur Basis" brauchen, um unsere Mitglieder gut vertreten zu können.

 

Suchen nach: